Kurt sucht seine Stecknadel im Heuhaufen. Trotz schlechter Erfahrungen ein Kuschelbär

Kurt

Kurt ist ein sensibler Rüde, der aus einem Tierheim zu uns gekommen ist. Leider hat sich bei unserer Vermittlung von Kurt herausgestellt, dass er Angst vor Männern hat, Das bezieht sich hauptsächlich auf Männer, wobei er seine Angst vor Jugendlichen durch Knurren äußert.

Er hat noch nie gebissen, aber man sollte die Warnung und sein Unwohlsein in Anwesenheit von großen Männern oder Jugendlichen schon ernst nehmen.

Kurt lässt sich an anderen Hunden problemlos vorbeiführen und liebt es, auf einem großen Grundstück zu wachen. Er ist kein Kläffer, mag aber die Enge in einem Haus nicht über einen längeren Zeitraum. Da er uns den Grund nicht erklären kann, lebt er bei uns draußen und kann beliebig rein und raus.

Dieser große Hund ist sehr sensibel, mag keine lauten Stimmen und erschreckt bei ungewohnten Geräuschen. Er ist nicht Katzen freundlich. Dafür liebt er Kinder umso mehr. Kleinkinder sollten im Haushalt aber etwas standfester sein, denn manchmal vergisst der Kuschelbär, wie groß er wirklich ist.

Kurt wünscht sich ein Zuhause ohne Männer, aber mit Kindern, Haus und Garten.

Also die goldene Stecknadel in einem Heuhaufen. Aber vielleicht hat dieser treue Geselle mal Glück in seinem Leben, welches bisher nicht so optimal für ihn verlaufen ist. Kurt ist als Malak territorial und wachsam , duldet aber Besucher, solange sie ihn nicht bedrängen. Alte Männer , wie ein freundlicher Opa ist auch akzeptiert.

Kurt ist schon speziell, dafür aber nicht aggressiv oder Menschenfeindlich und recht pflegeleicht..

Eine freundliche Hündin sollte auch kein Problem sein. Lediglich dominante Damen möchten wir ihm ersparen, denn das hatte er schon und war damit unglücklich

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Kurt
Kurt
Kurt
Kurt

Rasse: Malak - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: 12.2018 - Name: Kurt